Falls Bilder nicht erscheinen, mit Taste F5 aktualisieren oder Browser neu laden

Chris hat sein letztes Jahr sehr intensiv gelebt. Trotz der Doppelbelastung Masterstudium und Arbeitswelt

Bilder können per doppelklick vergrößert werden

August 2015

Chris hatte mit seinem Bruder auf der Geburtstagsfeier seiner Oma eine Leinwand auf der Bühne gehalten, auf der ein Film für seine Oma abgespielt wurde

Während den Vorbereitungen zum Film zeigen,           sang Sue Lehmann

" Halleluja "

Dabei ist dieses Video entstanden

https://youtu.be/49Hhb3L6Iug?rel=0
?rel=0

 

18.Juli 2015  HTW Saar-GradNight 2015

Chris hat seinen Bachelor Wirtschaftsingenieur mit 1,7 absolviert.

Wir sind alle sehr stolz auf Ihn und feiern im E-Werk zusammen mit 1600 Menschen.

Es war an diesem Tag extrem heiß gewesen.

Einer seiner Lieblingssprüche war ab dieser Zeit:    "Trust me, I'm an Engineer"

 

31 . Juli -02. August 2015  Nature one

Chris fährt das erste mal mit seinen Freunden die er schon von Babyalter her kennt, zum Nature one Festival auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Hunsrück.

22. August 2015 sein 23igster und letzter Geburtstag

Zu seinem Geburtstag wurde Chris wie immer in den letzten 22 Jahre mit einem Geburtstagskuchen geweckt. Dieses mal fiel er nicht so groß aus und es waren links zwei Kerzen und rechts drei.

Leider haben wir es nicht mehr geschafft nach München in die Allianz Arena,

zu "seinen" Bayern, zu fahren.

Tanzkurs 2015

Chris war noch in Saarbrücken einen Tanzkurs besuchen,

er wollte unbedingt das Tanzen erlernen nachdem er mal

abends zum Tanz aufgefordert wurde

Chris und die Börse

Chris waren die Renditen auf seinem Sparbuch zu gering, darum entschied er sich sein ganzes Gespartes in Aktien anzulegen. Dies machte er nicht unüberlegt, sondern informierte sich sehr genau.

Den "Börsenführerschein" hatte er ja schon gemacht und sich auch entsprechende Literatur besorgt.

Ich errinner mich noch an meine Schockstarre als er uns berichtete er habe sein ganzes Gespartes bei einem Online broker in verschiedene Aktiendepots angelegt.

Auch hier hörten wir wieder:

"Trust me, I'm an Engineer"

Chris hatte diesbezüglich auch ein gutes Händchen, denn seine auserwählten Aktien brachten über 10% Rendite.

Alles richtig gemacht.

Wintersport 2015

Chris buchte auch in seinem letzten Winter noch einen Snowboardkurs über 4 Sonntage im Schwarzwald und hatte sich noch eine komplette Snowboadausrüstung zugelegt. Er wollte den Kurs mit Jan-Lukas einem sehr guten Freund machen, der sich allerdings einen Tag vor Start, an der Schulter verletzte und deswegen nicht mitmachen konnte.

Chris zog den Kurs dann alleine durch.

Dies war halt unser Chris, was er sich vorgenommen hatte, davon lies er auch nicht ab. 

Ich errinnere mich noch an die frühen Sonntagmorgen,

an denen ich Ihn zur Abfahrstation des Reisebusses gefahren hatte.

Chris war unermüdlich, voller Lebensenergie und Tatendrang

Kochkurs 2015

Chris belegte auf der Volkshochschule einen Kochkurs um die hohe Kunst des Kochens zu erlernen. Es machte Ihm großen Spaß doch leider konnte er nicht an allen Kochabenden teilnehmen, da er öfters in dieser Zeit beruflich in Herzogenaurach, auf  Fortbildungen gewesen war.

Er bekam dann auch die passenden Geschenke zu Weihnachten 2015

 

Kurzurlaub Amsterdam 17.-19. 12. 2015

Chris besuchte Anna, eine Schulfreundin vom Gymnasium, in Amsterdam

Weihnachten 2015

Unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest. Weihnachten wurde von uns in den letzten 23 Jahren sehr traditionell und familiär gefeiert mit singen vor dem Weihnachtsbaum anschließender Bescherung und ausgiebigem Essen.  Chris hat es sichtlich sehr viel Spaß gemacht Geschenke auszupacken und auch selbst Geschenke zu verteilen.

Frühjahr 2016  Ein letztes mal gemeinsames Holzmachen

Chris nutzte das Holzmachen als zusätzliche Training zu seinem Fitnestraining im Cleverfit. Er zelebrierte das Holzmachen und achtete sehr auf Haltung und Ausführung, dass es dem Hanteltraining sehr nahe kam um seinen "Luxuskörper" wie er seinen Body immer nannte, zu trainieren.

27. Februar 2016 Firmfeier seiner Cousine Dana

Chris war immer für einen Spaß bereit, wie auch auf dem Bild mit seiner Cousine zu sehen ist, als er Ihr sein Weizenbier in die Hand gab

Ostern 2016

Chris und sein Bruder Mirko hatten in den letzten Jahren immer einen Wettbewerb, wer die meisten versteckten Ostereier finden würde. Mirko hatte dieses Jahr zum ersten mal gewonnen.

22.-26. .April Urlaub Portugal / Lissabon

28./29. April Frühlingsfest Canstatter Wasen

Noch in Feierlaune von "Portugeil" ging es dann nach Stuttgart

Anstrengende Zeit 2016

Zwischen  Arbeit, Mittagessen und

Vorlesung des Masterstudium gönnte Chris sich regelmäsig noch eine kurze Ruhepause

Chapeau,

wir können nur den Hut vor so viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen ziehen

23. Juni 2016 Homburger Firmenlauf

Chris startete beim Homburger Firmenlauf für INA  Schaeffler Technologies, an diesem Tag war es sehr heiß gewesen. Chris war sehr begeistert von der Firma Schaeffler und hatte sich dort super wohl gefühlt. Er spielte auch in der Betriebsmannschaft Fußball und war im Frühjahr mit den Wintersportler von Schaeffler, auf den Schneepisten unterwegs gewesen.

24. Juni. 2016 Abifeier von Mirko, der "kleine" Bruder von Christopher

An diesem Tag hatte Chris die Aufgabe bekommen, seinen Papa zu vertreten, da ich leider beruflich in USA unterwegs war. Er hatte diese Rolle hervorragend gemeistert wie man es auf den Bilder sehen kann. Wir sind stolz so zwei wunderbare Söhne zu haben

30. Juli 2016 Kirmes Jägersfreude

2016 waren wir seit langem mal wieder auf der Kirmes in Jägersfreude.

Die Jahre zuvor hatten wir an dem Kirmeswochenende was anderes vor gehabt oder hatten einfach  keine Lust.

Im Nachhinein sind wir sehr dankbar dass wir noch diesen schönen ausgelassenen Abend mit unserem Chris, Mirko, den Jungs und Freunden erleben durften.

Das Gruppenbild ist auf dem Nachhauseweg entstanden und dauerte eine halbe Stunde bis es dann endlich im Kasten war. Wer mit dabei gewesen ist, oder von dieser Nacht und dem Heimweg berichtet bekommen hat, wird jetzt wohl ein schmunzeln im Gesicht haben.

Chris legte auch immer sehr großen Wert auf das familiäre Zusammenleben und so war ein großer Teil davon das sonntagliche Abendessen bei seiner Oma und Opa mit Familie, was ihm immer sehr wichtig gewesen ist und war somit fester Bestandteil seiner Terminplanung, wie es auf seiner Apple Watch auch zu sehen ist

04.08.-06.08.   Nature one 2016

Chris hatte 2016 einen holbrigen Start zur Nature one.

Ein Tag zuvor blieb sein roter Ka auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, wegen eines defekten Kühlers auf der Autobahn liegen. Er stand auf dem Standstreifen und meinte am Handy, dass es ihm zu gefährlich erschien auszusteigen um nach dem Kühler zu sehen. Er fuhr dann lieber ohne Kühlwasser weiter, die nächste Ausfahrt runter und schaute dann dort nach.

Dies spiegelte Chris wieder , er war eigentlich immer sehr bedacht mit dem was er machte und machte nichts unüberlegt, sondern recht clever.

 

11 Tage später half ihm dies leider nicht mehr, denn da hatte er keine Chance gehabt bzw. keinen Einfluss auf das fürchterliche Geschehen......

 

Wir brachten den Ka dann mit Ersatzwasser, 3l stilles Mineralwasser, zur nächsten Ford-Werkstatt.

Chris spielte am nächsten Tag Taxi fuhr mich mit unserem Auto zur  Arbeit nach Saarbrücken und dann weiter zu seiner Arbeit nach Homburg und Nachmittags wieder diesen Weg rückwärts. Deswegen mussten die Jungs und Mädels auf Ihn warten und kamen so später los als geplant. Chris sah das ganze locker und entspannt.

2016 hatte Chris auch wieder mit seiner großen Leidenschaft, dem Fußball angefangen

Chris versuchte das Fußballspielen mit seinen ganzen anderen Aktivitäten Studium, Arbeit, Fitnesstraining, Freunde usw. unter einen Hut zu bringen. Er hatte bei Tus Herrensohr, bei der er sehr schöne und erfolgreiche Jahre in der Jugend gespielt hatte, wieder angefangen zu spielen. Leider wurden das Mannschaftsfoto nach dem schrecklichen 14.08.2016 gemacht.   

Foto aus dem Dudweiler DUDO Magazin

Christopher hatte in den letzten beiden Jahren eine Menge Selfis von sich und auch mit Freunden zusammen gemacht

Chris wir vermissen Dich so wahnsinnig und du fehlst uns überall so sehr..... Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben. Wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen. Wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die  Gewissheit, dass du in unseren Herzen fortlebst und die Hoffnung dass wir uns irgendwann wiedersehen.

Und alles Getrennte findet sich wieder