"Karrierestart"  1996 bei den Minis von     Toytonia Jägersfreude

Chrisi machte es Anfangs mehr Spaß,  mit der Brasche Sandhügel auf dem Platz zu bauen, als gegen den Ball zu treten.       Hatte sich allerdings später schnell geändert


TUS Herrensohr

 Chris wechselte dann  von Jägersfreude zum TUS Herrensohr 

Beim TUS sprang ich dann auch als Betreuer und Torwarttrainer  ein, was sehr großen Spaß machte, denn Chris war sehr ehrgeizig

und wir waren dort Teil eines super Jugend Teams


 

 

Nach fünf wunderschönen und erfolgreichen Jahren bei TUS Herrensohr wechselte Chris zum SV 09 Bübingen. Leider hatten sich einige Leistungsträger aus dieser super TUS Truppe in Vereine zerschlagen, in denen professioneller weiter ausgebildet wurde, wie zB. zum 1.FCS.

 

Chris folgte dann seinem Fußballfreund Daniel zum SV09 nach Bübingen und dort

in die später frisch gegründete Spielgemeinschaft  JFG obere Saar.

Dort war das Training auch sehr professionell,

wie es dann halt auch für die Regionalliga benötigt wird.

Chris spielte dort seinen hochklassigsten Fußball

Auch war in Bübingen die Kameradschaft und der Verein wie eine große Familie

dort machte es Chris und uns auch sehr viel Spaß ein Teil davon zu sein.

 

 Das 3-4 mal wöchentliche Fahren zu dem doch weit entfernten Sportplatz war auch sehr zeitintensiv, Chrisis Mama nutzte die Zeit dann zum spazieren gehen mit unserem Hund im Bübinger Wald oder zum Inlinen an der Saar und wenn wir zeitlich mal nicht konnten,

 sprangen Daniel und sein Vater Wolfgang ein

und nahmen Chris mit nach Bübingen,

wahre Sportskameraden.

 

 

Später in der A-Jugend konnte Chrisi dann selbst fahren, was uns allerdings nicht davon abhielt ihn weiter zu begleiten,

da es einfach sehr viel Spaß machte ein Teil von Ihm zu sein.

Ein Jahr bei Borussia Neunkirchen

Chris wechselte für eine Saison zu Borussia Neunkirchen was für seine weitere Entwicklung auch gut war. 

SV09 Bübingen / JFG obere Saar

A-Jugend Saarlandfutsalmeisterschaft 2010

Chris hatte in seiner Zeit bei Bübingen jede Menge Einsätze bei den Aktiven, teilweise als Ersatztorwart der ersten und auch als Torwart in der zweiten Mannschaft des SV09 Bübingen

Bilder Meerwald Echo Fan Seite von SV09 Bübingen

SV Bübingen ehrte Chris mit einer Schweigeminute  vor dem Anpfiff und spielte in Trauerflor

Chrisis letzte Fußballstation

Chris letzte Fußballstation war der TUS Herrensohr,  bei der er sehr schöne und erfolgreiche Jahre in der Jugend verbracht hatte.

Foto aus dem Dudweiler DUDO Magazin